-:-

Franz-Rennefeld-Weg 13, 40472 Düsseldorf

ALEXANDRIS RETTET SG UNTERRATH EINEN ZÄHLER

Landesliga: SG Unterrath 1:1 (0:1) DJK Fortuna Dilkrath

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die SG Unterrath und die DJK Fortuna Dilkrath mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war in einem 2:2-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Marvin Holthausen besorgte vor 110 Zuschauern das 1:0 für die DJK Fortuna Dilkrath. Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Fabian Wiegers schickte Niklas Mülders aufs Feld. Simon Viethen blieb in der Kabine. Für den späten Ausgleich war Zissis Alexandris verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Sandra Nicole Gasch die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Für die SG Unterrath sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Die DJK Fortuna Dilkrath muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nur einmal ging die DJK Fortuna Dilkrath in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste die DJK Fortuna Dilkrath die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel die DJK Fortuna Dilkrath sogar ab und steht nun auf Rang 17. Die DJK Fortuna Dilkrath verbuchte insgesamt fünf Siege, zwölf Remis und neun Niederlagen. Sieben Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat die SG Unterrath momentan auf dem Konto.

Das Heimteam spielt am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) in Holzheimer SG.

Mannschaft1.Hälfte2.HälfteErgebnisSpielausgang
SGU 1.Mannschaft011Unentschieden