:

SG Unterrath Sportplatz
Franz-Rennefeld-Weg 13, 40472 Düsseldorf

SG UNTERRATH SCHIESST METTMANNER AB

Landesliga Gruppe 1: SG Unterrath – ASV Mettmann, 5:0 (2:0)

Die SG Unterrath zog dem ASV Mettmann das Fell über die Ohren: 5:0 lautete das bittere Resultat für ASV Mettmann. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Unterrath den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte das Heimteam einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:1-Erfolg geholt.

Hae Seong Jung stellte die Weichen für die Elf von Coach Deniz Aktag auf Sieg, als er in Minute 19 mit dem 1:0 zur Stelle war. Eine unglückliche Figur gegen die SG Unterrath machte Yutaro Ichimura, der das Leder vor 103 Zuschauern zum 0:2 in die eigenen Maschen beförderte (36.). Mit der Führung für die SG Unterrath ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderten die Mettmanner die Aufstellung in großem Maße, sodass Mohammad Sreij, Patrick Stelzer und Alessio Falco für Ebrahim Omayrat, Björn Kluft und Halil Günes weiterspielten. In der 75. Minute lenkte Justus Erkens den Ball zugunsten der SG Unterrath ins eigene Netz. Kevin Joao Lobato vollendete zum vierten Tagestreffer in der 77. Spielminute. In der Schlussphase nahm Deniz Aktag noch einen Doppelwechsel vor. Für Yuichiro Kichize und Joao Lobato kamen Milan Senic und Joshua Michael Card auf das Feld (80.). Senic stellte schließlich in der 85. Minute den 5:0-Sieg für die SG Unterrath sicher. Referee Ben Blank beendete das Spiel und der ASV Mettmann steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die SG Unterrath kam man unter die Räder.

Die SG Unterrath befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Unterrath nur drei Zähler.
Am Mittwoch gastiert die SG Unterrath bei DV Solingen.

Mannschaft1.Hälfte2.HälfteErgebnisSpielausgang
SGU 1.Mannschaft235Gewonnen