-:-

SG Unterrath Sportplatz
Franz-Rennefeld-Weg 13, 40472 Düsseldorf

DREI-TORE-GALA – CARAJ SCHIESST SG UNTERRATH AB

SG Unterrath – 1. FC Viersen, 1:3 (1:2)

Gegen den 1. FC Viersen holte sich die SG Unterrath eine 1:3-Schlappe ab. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 1:1 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Emre-Ilhan Caraj brachte die SG Unterrath per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der elften und 34. Minute vollstreckte. Der Anschlusstreffer, der Minkyu Kim in der 42. Minute gelang, ließ die Elf von Coach Christian Eckert vor der Kulisse von 70 Zuschauern noch einmal herankommen. Ein Tor auf Seiten des 1. FC Viersen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Joshua Michael Card anstelle von Yuta Sakai für die SG Unterrath auf. Mit dem 3:1 sicherte Caraj dem 1. FC Viersen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (75.). Mit einem Doppelwechsel wollte die SG Unterrath frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Christian Eckert Tanur Ismail und Antonio Primorac für Ibrahim Jaha und Yuichiro Kichize auf den Platz (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Thorsten Tack stand der Auswärtsdreier für den 1. FC Viersen. Die SG Unterrath wurde mit 3:1 besiegt.

Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist die SG Unterrath eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Heimmannschaft im Mittelfeld der Tabelle. Die Misere der SG Unterrath hält an. Insgesamt kassierte die SG Unterrath nun schon vier Niederlagen am Stück.

Der 1. FC Viersen verbuchte insgesamt sechs Siege, neun Remis und fünf Niederlagen. Das Team von Kemal Kuc ist seit drei Spielen unbezwungen.
Mit diesem Sieg zog der 1. FC Viersen an der SG Unterrath vorbei auf Platz acht. Die SG Unterrath fiel auf die neunte Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für die SG Unterrath ist auf gegnerischer Anlage die TuRU Düsseldorf (Samstag, 16:00 Uhr).

Mannschaft1.Hälfte2.HälfteErgebnisSpielausgang
SGU 1.Mannschaft11Verloren