SG UNTERRATH VERSCHENKT EINEN PUNKT

SV 09/35 Wermelskirchen – SG Unterrath, 1:1 (0:1)

1:1 hieß es nach dem Spiel des SV 09/35 Wermelskirchen gegen die SG Unterrath. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Für beide Mannschaften war beim 2:2 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Nach nur 23 Minuten verließ Minkyu Kim von der SG Unterrath das Feld, Hae Seong Jung kam in die Partie. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Marcel Becker sein Team in der 34. Minute. Andre Springob schickte Tomohiko Hayashida aufs Feld. Tom Paß blieb in der Kabine. Komfortabel war die Pausenführung der SG Unterrath nicht, aber immerhin ging die Elf von Deniz Aktag mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Mohamed Ali Bouzraa vollendete in der 71. Minute vor 91 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Am Schluss musste sich der SV 09/35 Wermelskirchen im direkten Duell mit der SG Unterrath mit einem Remis begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.

Der SV 09/35 Wermelskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber nehmen mit 31 Punkten den 17. Tabellenplatz ein. Mit erschreckenden 89 Gegentoren stellt der SV 09/35 Wermelskirchen die schlechteste Abwehr der Liga. Der SV 09/35 Wermelskirchen verbuchte insgesamt sieben Siege, zehn Remis und 14 Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV 09/35 Wermelskirchen kann einfach nicht gewinnen.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Unterrath in die Abstiegszone auf Platz 15. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Acht Siege, zwölf Remis und zehn Niederlagen hat die SG Unterrath derzeit auf dem Konto. Die SG Unterrath musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV 09/35 Wermelskirchen zu Cronenberger SC, am gleichen Tag begrüßt die SG Unterrath die SC 1911 Kapellen-Erft vor heimischem Publikum.

: