Holzheimer SG – SG Unterrath, 0:3 (0:2)

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf die SG Unterrath hatte der Holzheimer SG klar das Nachsehen und verlor mit 0:3. T

Hängende Köpfe bei den Platzherren des Holzheimer SG, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel beider Teams war 2:1 für die SG Unterrath geendet.
Die Mannschaft von Trainer Christian Eckert erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 60 Zuschauern durch Yuichiro Kichize bereits nach sieben Minuten in Führung. Anes Danijali schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der Holzheimer SG personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Klouth und Timo Piel auf den Platz und ersetzten Hiromasa Sato und Dennis Höfling. Zissis Alexandris stellte schließlich in der 85. Minute den 3:0-Sieg für die SG Unterrath sicher. Letztlich fuhr die SG Unterrath einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Durch diese Niederlage fällt der Holzheimer SG in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die Elf von Coach Hamid Derakhshan verbuchte insgesamt elf Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier werden die Gastgeber nach unten durchgereicht.

Die SG Unterrath machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 13. Platz. Acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat die SG Unterrath derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die SG Unterrath kann einfach nicht gewinnen.

(Am Donnerstag, 20:00). Die SG Unterrath misst sich zur selben Zeit mit den VSF Amern.

: